Papirfly

Verpassen Sie keine News aus der Vebego-Welt!

Refurbished

Refurbished Geräte für weniger CO2-Ausstoß

Ein neues Handy verursacht so viel CO2 wie 432 Einwegflaschen. Das hat uns zu denken gegeben. Bei über 180 Geräten, die wir alleine nur im Laufe dieses Jahres neu beschaffen müssen, kommt da insgesamt eine Menge zusammen. Und so haben wir unsere Beschaffung von IT-Geräten auf generalüberholte (refurbished) Geräte umgestellt.

Mit generalüberholten Geräten reduzieren wir drastisch unseren Elektroschrott, den Bedarf an produktionsneuer Hardware und wir leisten einen Beitrag dazu, dass natürliche Ressourcen geschont und Energie für die Produktion neuer Geräte gespart werden. Es ist ein weiterer Schritt, um unser Ziel zu erreichen, dass bis 2030 50 Prozent der von uns verwendeten Materialien und Abfälle kreislauffähig sind.

Warum uns das wichtig ist? Weil wir als Familienunternehmen mit unseren Dienstleistungen auch künftigen Generationen eine Zukunft bieten wollen. Um das zu schaffen, arbeiten Mitarbeitende wie unsere IT-Kolleg*innen jeden Tag daran, die Welt ein klein bisschen besser zu machen.

Mehr Artikel

Ecovadis Auszeichnung für Vebego

Nachhaltigkeit bei Vebego: Silbermedaille von EcoVadis für 2023

02-08-2023
< 1 Min.
Nachhaltigkeit bei Vebego: Silbermedaille von EcoVadis für 2023
Deiss Müllbeutel

Nachhaltigkeit in Tüten

17-10-2023
< 1 Min.
Nachhaltigkeit in Tüten
Team Vebego in Voerendaal

hectas wird Vebego

30-11-2022
< 1 Min.
hectas wird Vebego