Papirfly

Verpassen Sie keine News aus der Vebego-Welt!

Niel Cortenraad und Giuseppe Santagada

Wechsel im Executive Board der Vebego Group

Voerendaal, 25. Mai 2023 – Giuseppe Santagada, Chief Operations Officer (COO), und Niel Cortenraad, Chief Strategy Officer (CSO), verlassen zu Ende 2023 das Executive Board des niederländischen Familienunternehmens Vebego. Giuseppe Santagada ine neue Herausforderung als Group CEO in der Schweizer Bau- und Immobilienindustrie an, seine Rolle im Verwaltungsrat der Vebego Schweiz behält er allerdings bei und wird für die übergeordnete strategische Leitung der Gesellschaften verantwortlich sein.

Die frühe Ankündigung gibt Vebego genügend Zeit, die nächsten Schritte im Executive Board sorgfältig zu regeln. Eine Nachbesetzung der Position von Niel Cortenraad wird nicht angestrebt. Die Holdinggesellschaft übernimmt stattdessen stärker die Rolle des strategischen Architekten der Gruppe. Ein Entschluss, der zur neuen Gruppenstruktur passt: Vor rund drei Jahren begann die Vebego mit einer umfassenden Zusammenführung ihrer vielen Unternehmen in den Niederlanden, Deutschland, Schweiz und Belgien zu elf großen Unternehmen. Zuletzt schlossen sich Anfang dieses Jahres die beiden deutschen Tochtergesellschaften Servico und hectas zur Vebego Deutschland zusammen und die österreichische hectas firmierte zur Vebego Österreich um. Diese wird weiterhin von Thomas Schiefer, ehemaliger Geschäftsführer der hectas in Österreich, geleitet.

Niel Cortenraad

„Jetzt, wo der Übergang der Vebego in die nächste Phase geht, haben wir uns darauf geeinigt, dass die Strategie eine Angelegenheit des gesamten Executive Boards ist. Ich unterstütze diesen Entscheid voll und ganz und ich bin sehr stolz auf das, was wir erreicht haben. Vebego ist bereit für die Zukunft“, sagt Niel Cortenraad.

Giuseppe Santagada

Giuseppe Santagada sagt: „Es war mir eine große Freude, die schweizerischen und später auch die deutschen Aktivitäten von Vebego zu leiten. Es macht mich stolz, ein professionelles und kundenorientiertes Unternehmen aufgebaut und im Laufe der Jahre die Unternehmen Move und hectas in die Gruppe integriert zu haben.“

Ton Goedmakers, CEO der Vebego Group, bedankt sich für die jahrelange gute Zusammenarbeit: „Die Tatkraft und Professionalität von Niel und Giuseppe haben zu einer zukunftssicheren und soliden Vebego beigetragen. Ich danke beiden für die wichtigen Rollen, die sie bei der Umgestaltung unserer Organisation gespielt haben.“

Mehr Artikel

Team Vebego in Voerendaal

hectas wird Vebego

30-11-2022
< 1 Min.
hectas wird Vebego
Jahresbericht 2022

Vebego Group geht mit Rekordumsatz aus dem Jahr 2022 hervor

02-06-2023
< 1 Min.
Vebego Group geht mit Rekordumsatz aus dem Jahr 2022 hervor
Markus Breithaupt

Vebego Group ernennt COO für DACH-Region

05-10-2023
< 1 Min.
Vebego Group ernennt COO für DACH-Region